Alles drei gewichtige Punkte, aber v.a. die ersten beiden betreffen Frauen und Männer gleichermaßen.Alma hat geschrieben: ↑19. Juni 2019, 16:16Das wäre ja schonmal ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Wenn man noch gar nix adeliges hat, und auch keinerlei Stoff in der Truhe, der nach "ich werde nicht vom Pöbel getragen" schreit, ist die Ausstattung eines Ritters halt eine Hemmschwelle. Und es ist aufwändig, denn man muß sich erstmal nach einem Gefolge umsehen, auf das der sonst mit einem agierende Bekanntenkreis vielleicht keine Lust hat, und dessen Ausstattung muß auch ins Konzept passen... Wenn man einen neuen Char in eine schon bestehende Adelsgruppe mit Anhang integriert, ist das wohl einfacher.
Mal wieder aus meiner Sicht spricht auch der Transport gegen einen Char mit mehr Rüstung. Ich hab kein Auto und kann auch keines fahren. Selbst mit Almas "leichter Reiseausrüstung", also ohne Apotheke mit Glasflaschen und Holzkisten oder mit meiner stummen Leibeigenen (wenn ich Deko und Kram für die Orga mitbringe) komm ich auf locker über 30 kg Gepäck in für mich gerade noch manövrierbarem Volumen. Bei MFG geht das, aber meist muß ich wenigstens einen Teil der Strecke Zug fahren. Da ist mir auch nur ein zusätzliches Kettenhemd schlicht zu schwer.
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man zuhause je einen Satz "Edle Dame" und "Kämpferin" hat, warum nicht eine Ritterin spielen.
Dafür!Fanalanthir hat geschrieben: ↑19. Juni 2019, 17:19Tuuuuuu es! Vielleicht sollten wir das nächste Mal ein Lager der 5 Ritterinnen aufmachen